Öffnungszeiten:

Montag:  Kreative Pause (Nähkurse)

Dienstag 10-18 Uhr

Mittwoch-Freitag 12-18 Uhr

Samstag 11-18 Uhr

 

Kontakt:

 

Telefon: 06151- 7896452
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

An der Stadtkirche 21
64283 Darmstadt

 

facebook.com/angezogendarmstadt

FAQ

Anmeldung: Persönlich im Anziehend: An der Stadtkirche 21, 64283 Darmstadt, Dienstag-Freitag 10:30-18 Uhr, Samstag 10:30-16 Uhr oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort: Die Nähkurse finden im Anziehend statt. Die Adresse lautet: An der Stadtkirche 21, 64283 Darmstadt.

Zahlungsmodalitäten: Die Kursgebühr ist im Voraus (spätestens 14 Tage nach schriftlicher Anmeldung) zu überweisen bzw. im Anziehend bar zu bezahlen. Der Platz ist erst nach Zahlungseingang verbindlich gebucht. Wird ein Platz nicht innerhalb dieser Zeit bezahlt erfolgt eine Erinnerung, danach wird der Platz ohne weitere Ankündigung neu vergeben.
Die Bankverbindung wird per Mail nach schriftlicher Anmeldung bekannt gegeben. Nach Zahlungseingang wird dieser schriftlich bestätigt.

Stornierung des Platzes: Sollte man doch nicht am Kurs teilnehmen können, kann 70% der gezahlten Gebühr bis 30 Tage vor Kursbeginn zurückerstattet werden. Nach dieser Frist kann leider nichts mehr zurück erstattet werden.
Sollte in einem anderen Kurs noch ein Platz frei sein, können wir natürlich auch anbieten in einen anderen Kurs kostenfrei zu wechseln. Dies geht auch nur bis 30 Tage vor Kursbeginn.

Krankheit/Abwesenheit während des Kurses: Solltest Du an einem der Termine krank werden, besteht leider kein Recht auf Nachholen des Kurses. Sollte es aber in einem der folgenden Kurse einen freien Platz geben, werden wir selbstverständlich versuchen, Dir einen Nachholtermin anzubieten. Dafür gibt es eine Liste mit allen Daten von dir, dass wir dir, auch wenn jemand in einem anderen Kurs kurzfristig absagt, Bescheid geben können.
Selbstverständlich finden wir es nett, wenn man, wenn man nicht kann, Bescheid gibt :) Denn so bekommt auch jemand anderes die Möglichkeit, seine verpasste Einheit nachzuholen.

Leihnähmaschinen: Wir haben 3 Nähmaschinen zur Verfügung, die bei Bedarf ausgeliehen werden können. Hierfür werden keine Kosten berechnet. Wichtig ist nur, dass Du bei deiner Anmeldung angibst, das Du eine Nähmaschine brauchst. Hier gilt: Wer zu erst kommt, malt zu erst.

Wir berechnen für die Leihmaschine keine Gebühr, setzen aber voraus, dass Du mit  ihr pfleglich und ordnungsgemäß umgehst.

Material: Jede Kursteilnehmerin besorgt ihre Materialien selbst. Am Anfang des Kurses wird eine Liste mit verschiedensten Stoffläden ausgegeben, in denen die Kursteilnehmer die nötigen Dinge finden können. Zu Beginn des Kurses wird ausserdem ausführlich besprochen, welche Materielien für den Anfängerkurs und auch den Mütterkurs benötigt werden.
Für den Fortgeschrittenenkurs sollte sich jede Teilnehmerin mindestens 3 Wochen vor Kursbeginn mit der Kursleitung über die geplanten Projekte austauschen, um auch hier die benötigten Materielien zu besprechen und um noch genug Zeit zu haben, eventuell fehlende Schnitte zu erstellen.

Immer dabei haben solltest Du: Stecknadeln, Stoffschere und Papierschere.

 

Materialkosten: Die Frage, wie hoch die Materialkosten für den Anfängerkurs ausfallen, ist nicht eindeutig zu beantworten. Dies liegt natürlich sehr am jeweiligen Kursteilnehmer. Welche Stoffe/Muster/Farben bevorzugt er und auf welche Qualitäten legt er wert und natürlich kommt es auch auf die Auswahl der zu nähenden Dinge an.
Erfahrungsgemäß sollte man aber mit etwa 30,00 € für alle Einheiten rechnen.
Im Fortgeschrittenenkurs ist es absolut abhängig von den geplanten, individuellen Projekten.

Kursleitung:

Kristin Gelitz, staatlich anerkannte Modedesignerin / Selina Noack, Maßschneiderin / Victoria Boutzon, staatlich anerkannte Modedesignerin



Solltest Du noch weitere Fragen haben, schreib mit eine Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder rufe während der Öffnungszeiten des Anziehend an (Di-Fr 10:30-18h, Sa 10:30-16h). Du erreichst mich unter 06151/7896452.